GERMANY
 Produkte  Support und andere Webseiten

Häufig gestellte Fragen (FAQs) / Hilfe

 

Sie benötigen Hilfe oder möchten Kontakt zum Alpine Support sowie zum Reparatur- und Ersatzteilservice? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir haben für Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen und Kontaktmöglichkeiten zusammengestellt.

Wo finde ich meine Alpine Bedienungsanleitung?

Welche Lenkradfernbedienungsadapter sind mit meinem System kompatibel?

Welche Länderabdeckungen hat mein Alpine Navigationsgerät?

Wie kann ich ein Navi-Kartenupdate durchführen?

Wo finde ich Software- und Kartenupdates für mein Alpine System?

Wie kann ich meinen Alpine Startbildschirm anpassen?

Welche Gehäusegröße benötige ich für meinen Alpine Subwoofer?

Wo kann ich Alpine Produkte kaufen?

Wo bekomme ich Ersatzteile für mein Alpine System?

Wo bekomme ich Zubehörprodukte für mein Alpine Produkt?

Wer kann mir Fragen zu meinem OEM-Gerät beantworten?

Wohin kann ich mein defektes Gerät schicken?

Wie kann ich den Alpine Support erreichen?

Wo kann ich mich zum Alpine Newsletter anmelden?

Wo kann ich mich vom Alpine Newsletter abmelden?

 

Wo finde ich meine Alpine Bedienungsanleitung?

Bedienungs- und Einbauanleitungen für Alpine Geräte ab 1998 finden Sie hier.
Bedienungsanleitungen die Sie dort nicht finden, gedruckte Anleitungen und Servicemanuals können Sie gebührenpflichtig bestellen bei:
SDL Buchdruck
https://sdl-online.de/

 

Welche Lenkradfernbedienungsadapter sind mit meinem System kompatibel?

Welchen Adapter Sie benötigen um Ihr Alpine Radio an eine vorhandene Lenkradfernbedienung anzuschließen, können Sie hier feststellen.

 

Welche Länderabdeckungen hat mein Alpine Navigationsgerät?

Hier finden Sie eine Länderübersicht zu jedem Alpine Navigationsgerät. Zur Länderübersicht klicken Sie bitte hier!

 

Wie kann ich ein Navi-Kartenupdate durchführen?

Wählen Sie ihr Navigationssystem hier aus und folgen Sie der entsprechenden Anleitung.

 

Wo finde ich Software, -Firmware und Kartenupdates für mein Alpine System?

Alle Anleitungen für Software, -Firmware und Kartenupdates erhalten Sie hier.

 

Wie kann ich meinen Alpine Startbildschirm anpassen?

Die Anleitung zum individuellen Anpassen des Startbildschirms finden Sie hier.

 

Welche Gehäusegröße benötige ich für meinen Alpine Subwoofer?

Allgemeine Gehäuseempfehlungen für Alpine-Subwoofer, finden Sie hier.

 

Wo kann ich Alpine Produkte kaufen?

Alpine Produkte können im Alpine Fachhandel oder im Alpine Webshop bezogen werden.

 

Wo bekomme ich spezielles fahrzeugspezifisches Zubehör für mein Alpine Produkt?

Fahrzeugspezifisches Zubehör wie z. B. DAB-Antennen, Adapter zum Erhalt der Notruffunktion, Einbaurahmen und CAN-BUS-Adapter erhalten Sie von Anbietern wie Dietz Antennentechnik, Dynavin, ACV, AIV oder Speedsignal.

 

Wer kann mir Fragen zu meinem „OEM-Gerät“ beantworten?

Fragen zu Alpine Geräten, die als Erstausrüstung werksseitig eingebaut sind (OEM), können Ihnen nur die jeweiligen Fahrzeughersteller beantworten. Bitte wenden Sie sich in diesen Fall direkt an Ihr Autohaus oder den entsprechenden Fahrzeughersteller.

 

Wo erhalte ich Ersatzteile für mein Alpine System?

Ersatzteilbestellungen für Deutschland schicken Sie bitte schriftlich per Fax +49 (0) 89 2444 31 855 oder als E-Mail an parts[at]alpine.de

Tel. Ersatzteilservice: +49 (0) 89-2444 31 844

 

Wohin kann ich mein defektes Gerät schicken?

Defekte Geräte aus Deutschland können direkt an unseren Kundenservice bei der Firma Ried GmbH eingeschickt werden:

Ried GmbH

Alpine Service

Kölner Strasse 34

70376 Stuttgart

Tel. Ersatzteilservice : +49 (0) 89-2444 31 844

Tel. Reparaturservice: +49 (0) 89-2444 31 844

Fax: +49 (0) 89 2444 31 855

Die Geräte müssen transportsicher verpackt sein, eine genaue Fehlerbeschreibung und Ihre Anschrift enthalten. Im Falle einer Garantiereparatur zusätzlich eine Kopie der Kaufquittung. Wünschen Sie einen Kostenvoranschlag, so geben Sie dies bitte deutlich an, gegebenenfalls zusätzlich ab welcher Summe ein Kostenvoranschlag gewünscht ist. Wir empfehlen in jedem Fall den Versand als versichertes Paket.

 

Wie kann ich den Alpine Support erreichen?

Sollten Sie trotzdem keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, erreichen Sie uns unter support[at]alpine.de oder telefonisch zu folgenden Zeiten:

Mo-Do. 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr

Fr. 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr

Telefonnummer: +49 (0) 89-2444 31 888

 

Wo kann ich mich zum Alpine Newsletter anmelden?

Sie können sich gleich hier unten auf dieser Seite anmelden.

 

Wo kann ich mich vom Alpine Newsletter abmelden?

Sie können sich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft unter www.alpine.de/newsletter-abmelden abmelden.