Pimp your Navi

POIbase ist  die kostenlose Ergänzungs-Software und App für PCs und Navis. Nach einfacher Installation können POIs, also "Points of Interest", auf alle gängigen Geräte überspielt werden. Mit wenigen Klicks kann POIbase selbstverständlich auch auf Alpine-Navis genutzt werden.

Mit POIbase hat der Nutzer außerdem Zugang zur größten kostenlosen POI-Datenbank Europas – und kann sich diese ganz nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen. Die Online-POI-Datenbank aus rund 500.000 POIs in über 100 Kategorien eröffnet völlig neue Möglichkeiten für das mobile Leben:  Durch die übersichtliche Alpine-Menüführung können POIbase-Nutzer die POIs auf dem Gerät finden, die sie wirklich brauchen -  beispielsweise häufige Gefahrenstellen, Geldautomaten nach Banken  sortiert, den schönsten Wohnmobilstellplatz, das nächste Restaurant oder die nächste Autogastankstelle oder auch mobile und stationäre Blitzer in Fahrtrichtung.

Nähere Informationen sind unter www.poibase.com zu finden.