Produkte  Support und andere Webseiten

Press-Release Navigation System Golf 7 X901D-G7

Neues Golf-VII-Infotainment im 9-Zoll-Format

Jetzt im Handel: Premium-Infotainment-System mit 23 cm Display

Alpine bringt das erste Premium-Infotainment-System im 9-Zoll-Format für den Golf VII auf den Markt: Das X901D-G7 begeistert mit riesigem 23 cm Display – vergleichbar mit der 4-fachen Fläche eines iPhone® 6 – für den ultimativen Überblick bei jeder Art von Information. Glasklare Navigationsdarstellung, brillante Farben, exzellenter Sound und die perfekte Fahrzeug-Integration à la „Alpine Style“ empfehlen das Gerät als ideale Nachrüstlösung. Per Slide-Touchscreen-Steuerung erfolgt die Bedienung so leicht und intuitiv wie beim Smartphone.

Alpine Style Navigation für Volkswagen Golf 7 - X901D-G7

Die Navigation punktet mit blitzschneller Routenberechnung und topaktuellen Karten von NavTeq, einschließlich 30 Tage Karten-Update-Garantie für 48 europäische Länder in 29 Sprachen. Realistische 3D-Landschaften, reale Abbiegehinweise, aktuelle TMC Auswertung, intelligente Orts- und Straßennamen-Eingabe, interaktive POI-Symbole sowie Speed-Kamera und POI-Import machen das Navigieren zum Kinderspiel.

Digitaler Radioempfang über DAB+ garantiert deutschlandweiten Hörgenuss regionaler und überregionaler Sender wie z. B. Sunshine Live oder Deutschlandfunk in CD-Qualität. Der neue 1,5-fach- DAB+/ UKW-Tuner mit automatischer Umschaltung zwischen DAB+ und UKW sorgt unterwegs in jeder Straßenumgebung für den optimalen Empfang.

Die integrierte Bluetooth®-Technologie ermöglicht Audio-Streaming direkt von Mobilgeräten sowie komfortable Freisprechfunktionen. Nutzer digitaler Medien freuen sich besonders über die HDMI- und USB-Eingänge des X901D-G7: Einfach Smartphone oder USB-Stick anstecken und während der Fahrt alles wie gewohnt steuern und genießen.

Unterstützt die Grundfunktionen der Golf 7 Lenkrad-Fernbedienung Golf 7 - Pfeildarstellung der Navigation in der Multifunktionsanzeige (MFA)

Die Wiedergabe hochauflösender FLAC-Musikdateien komplettiert die breite Palette unterstützter Audioformate: Das Gerät spielt auch MP3, WMA und AAC in lupenreiner Klangqualität ab.

Zusätzlich lässt sich das System für die CD/DVD-Wiedergabe oder den Empfang von TV-Sendungen erweitern. Zum Abspielen von CDs und DVDs bietet Alpine den DVD-Player DVE-5300G als einfache Nachrüstlösung fürs Handschuhfach an.

Effektives Soundtuning via Smartphone bietet die Alpine TuneIt App 3.0 mit nativer Sprachausgabe fürs iPhone. Sie stellt eine Fülle von Soundoptimierungsfunktionen bereit, etwa einen parametrischen HD-Equalizer, MediaXpander HD oder Trennfrequenzen, und macht aus dem angeschlossenen iPhone oder Android-Smartphone ein bedienfreundliches Soundtuning-Tool zur klanglichen Feinabstimmung. Fürs Rearseat-Entertainment ist eine Dual-Zone-Funktion dabei.

Zur persönlichen Begrüßung lassen sich eigene Bilder als Startbildschirm des X901D-G7 hinterlegen. Das interne Komfortinterface erlaubt die Anzeige von Klima, Heizung, optischem Parksensor und Fahrzeugeinstellungen. Es gibt 24 wählbare Menüsprachen inklusive Deutsch.

Weitere nützliche Funktionen sind das Anlegen von Favoriten wie AV-Quellen, Telefonnummern oder Navigationsziele, sowie zahlreiche POIs und das TMC mit Live-Verkehrsinformationen. Auch eine bereits vorhandene Rückfahrkamera oder Freisprecheinrichtung wird unterstützt bzw. ist mit Originalteilen nachrüstbar.

Die vielen durchdachten Details und das imposante 9-Zoll-Format unterstreichen eindrucksvoll die hohe Benutzerfreundlichkeit des neuen Premium-Infotainment-Systems für den Golf VII.

X901D-G7 1.799,00 Euro
DVD-Player DVE-5300G 379,00 Euro

Hier können Sie die vollständigen Pressemitteilungen lesen und herunterladen. Zu den Meldungen

Weitere Presseunterlagen können angefragt werden bei